Gottesdienste in unserer Gemeinde

Der Kirchgang macht den Sonntag erst zum Feiertag.

"Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene" (Matthäus 20,28).

Bis 10.1. setzt die Kirchengemeinde die Feier von Präsenz- Gottesdiensten aus.

Am 12.1. berät der KGR über das weitere Vorgehen.

Für den 12.1. finden sie einen digitalen Gottesdienst auf der Homepage hier verlinkt.

 

 

ACHTUNG: Gottestdienste unter Pandemiebedingungen:

Wegen des Pandemie bedingt nötigen Abstandes können jeweils 32 Personen einen Gottesdienst mitfeiern. Wir bieten daher bis auf weiteres an den Sonn- und Feiertagen jeweils zwei Gottesdienste in der Evangelischen Kirche, Radstr. 12, an.

Beginn der Gottesdienste ist um 9.30 Uhr und 10.30 Uhr, die Dauer beträgt ca. 30 Minuten.

Sie werden vor der Kirche vom Ordnungsdienst willkommen geheißen.

Eigene Gesangbücher können mitgebracht werden. Es liegen aber für die Einmal-Benutzung Zettel mit Psalmgebet und manchmal weiterne Texten aus.

Musik: In der Regel singen wir aus Vorsichtsgründen und nur mit dabei getragenem Mundschutz 1 bis 2 mal mit wenigen Strophen. Häufig werden die Gottesdienste durch Solisten mitgestaltet.

Auf diese Weise können wir auch unter den Bedingungen des nötigen Infektionsschutzes Gottesdienste gestalten und feiern, die uns Kraft geben, hoffnungsvoll glaubend zu leben!

 

Das neue Distriktvideo zum Michaelistag ist da! Wer ist wie ein Engel für mich?

Gemeindeglieder aus den Distriktgemeinden Ersingen, Oberholzheim und Laupheim, Diakonin Nadja Schienke-Weigold (Kirchenbezirk Biberach) und Pfarrerin Doris Seitz-Kernen (Oberholzheim) erzählen über den Michaelistag und wer für sie "wie ein Engel ist". Das Video ist auf YouTube ab Sonntag, 27.09.2020 unter folgendem Link https://www.youtube.com/watch?v=7LzrJfHYhwU

 

Kindergottesdienst


Jeden Sonntag - außer in den Sommerferien - um 10:00 Uhr.

Download der Einladung zur Kinderkirche.

 
 
 

Gottesdienste in den Außenorten

Die Gottesdienste in den Außenorten - Baustetten - Obersulmetingen - Untersulmetingen - entnehmen Sie bitte aus der aktuellen Terminübersicht / dem Gemeindebrief / örtlichen Mitteilungsblatt.