Martinus-Laden

Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander, immer mehr Menschen in unserem Land müssen mit immer weniger Geld ihren Lebensunterhalt bestreiten.

Der ökumenisch getragene Martinsluaden hat sich zur Aufgabe gemacht, Menschen, Familien in finanzell knapper Situation zu helfen. Der Tafelladen wird getragen und verantwortet von der Evangelischen Kirchengemeinde und der Katholischen Kirchengemeinde Laupheim, die auch die finanziellen Grundlagen dafür geschaffen haben. Eröffnet wurde er bereits 1998.

Einkaufen kann dort, wer z. B. d. eine kleine Rente bezieht, von Sozialhilfe leben muss, Arbeitslosengeld II, Grundsicherung, Wohngeld bekommt oder von einem sehr geringen Einkommen leben muss, das nicht zum Lebensunterhalt reicht.

Für den Einkauf benötigt man einen Berechtigungsschein, der vom Sozialamt der Stadt Laupheim geprüft und ausgestellt wird.

Warenangebot:
Das Warenangebot besteht aus Grundnahrungsmitteln, die von Privatleuten oder von Firmen gespendet werden, z.B. Brot, Käse, Obst, Gemüse, …. . Das Warenangebot ist von den jeweiligen gespendeten Lebensmitteln abhängig.

Verkaufszeiten für Kunden:
jeweils am Dienstag und Freitag, in der Zeit von 14.00 bis 16.00 Uhr

Der Martinusladen lebt von dem Einsatz vieler ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beider Kirchengemeinden.

Wir freuen uns über jede helfende Hand oder auch über jede Geld-Spende. Sachspenden sind im Einzelfall möglich, müssen jedoch vorher angefragt werden (Geringe Lagermöglichkeiten etc.).

„Martinusladen"
Mittelstraße 49
88471 Laupheim

Wann:

geöffnet am Dienstag und Freitag, 13.30 bis 15.30 Uhr oder 16.00 bis 18.00 Uhr
für die entsprechende Berechtigungsgruppe

Wie:

nur mit Berechtigungsschein, Sozialamt Laupheim, Marktplatz 1

Spenden:
Sie können aktiv durch Ihre Spende mithelfen, dass die Not Ihrer Mitmenschen etwas gelindert werden kann. Helfen Sie durch Ihre Spende mit!

Kontakt über die Leiterin des Martinusladens, Frau Rose Demuth: Telefon 07392 3745